English site:

Fahne Englisch neu
Hundeschule Bild mit Rahmen

Marions
Mobile Hundeschule

Titelbild Mini 2

Mobile Katzenberatung

Logo DE weiß klein
BuiltWithNOF
LOGO+Untertitel

Tierbestattungen Marion Velten
Wiesbaden, Mainz und Rhein-Main-Gebiet

Wer bin ich?

Mit Hunden und Katzen aufgewachsen war mir schon sehr früh klar, dass Tiere mich mein ganzes Leben lang begleiten würden. Heute teilen mein Mann und ich unser Leben mit 4 Katzen und 2 Hunden.

Nachdem wir selbst schon einige geliebte Wegbegleiter über die Regenbogenbrücke schicken mussten und uns dabei der Gedanke widerstrebte, dass unsere Lieblinge in der Tierverwertung landen würden, beauftragten wir eine Tierbestattung mit der Einzeleinäscherung. Nach Rückführung der Asche streuten wir diese im Rahmen einer kleinen privaten Zeremonie in unserem Garten aus. Der Gedanke, die Asche an die Stelle zu streuen, wo unsere Lieblinge am liebsten gelegen haben, z.B. im Schatten unter den Sträuchern, tröstete uns und gibt uns noch heute das Gefühl, dass sie immer noch bei uns sind.

Immer wieder begegnete ich in der Vergangenheit Menschen, die in ihrer Trauer um ihr geliebtes Tier völlig alleine gelassen wurden. Aus dem Bekanntenkreis oder der Familie kommt oft kein Verständnis, wie schmerzlich der Verlust unserer treuen Wegbegleiter sein kann. Es fehlt der Trost und viele Menschen reagieren mit Befremden, wenn man versucht zu erklären, was man fühlt.

So entschied ich mich, anderen Menschen bei der Trauer um ihr Haustier zu helfen.
Sie auf ihrem letzten schweren Weg zu begleiten. Bei ihnen zu sein, wenn es mit dem Liebling zu Ende geht, z.B. auch beim letzten Gang zum Tierarzt. Ihnen zu helfen, ihrem Haustier einen würdevollen Abschied zu bereiten.

 

RST_2808